Stoffwechseldiät Erfahrungen aus dem Netz

Erfahrungen helfen einem es nicht oder doch zu tun

506

Nicht nur um den Körper fit für die Bikinifigur zu machen, sondern auch als Start in eine gesündere Lebensweise eignet sich die Stoffwechseldiät. Sie bietet die Möglichkeit, auf eine gesunde Art und Weise überschüssige Kilos zu verlieren, ohne dass sich dafür zu sehr beim Essen eingeschränkt werden muss. Der Genuss darf schließlich nicht zu kurz kommen, um dauerhaft bei der Sache zu bleiben.

Wenn sich über die Stoffwechseldiät informiert wird, dann ist es natürlich besonders interessant, welche Erfahrungen andere Menschen damit gemacht haben. Denn schließlich können diese Erfahrungen dabei helfen, nicht die gleichen Fehler zu begehen. Auch Verbesserungen und Tipps können sinnvoll genutzt werden, um noch effektiver und leichter abzunehmen.

Durch die Beliebtheit der Stoffwechseldiät, finden sich online sehr viele Erfahrungsberichte und Meinungen, sowie Tipps und Tricks. Sich dies alles selbst durchzulesen ist natürlich sehr zeitaufwendig, nur um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen. Deshalb soll im Folgenden eine Zusammenfassung über die wichtigsten Aspekte vermittelt werden.

Ehrgeiz ist gut- aber bitte in Maßen

Die Stoffwechseldiät Erfahrungen zeigen größtenteils, dass die Gewichtsabnahme durchaus funktioniert, wenn sich an die gängigen Regeln gehalten wird. Natürlich können auch hierbei keine Wunder erwartet werden. Niemand sollte seinem Körper eine zu drastische Gewichtsabnahme in sehr kurzer Zeit zumuten. Der Jo-Jo Effekt ist dann meist nicht weit und der Erfolg schnell wieder dahin. Außerdem leidet die Spannkraft der Haut, da sie keine Zeit hat sich zurück zu bilden.

Wer sich Mühe gibt und ehrgeizig sein Ziel verfolgt, wird durch die Stoffwechseldiät mit einer merklichen Gewichtsabnahme belohnt. Abgesehen von der Diät an sich, beschleunigt körperliche Anstrengung die Abnahme selbstverständlich noch. Allerdings zeigen die Stoffwechseldiät Erfahrungen auch, dass das Ziel nicht zu eifrig verfolgt werden sollte.

Der Hungerstoffwechsel ist ansonsten das Resultat. In diesem Fall verbrennt der Körper weniger Kalorien, da er die “Gefahr“ erkannt hat. Er geht davon aus, dass in Zukunft nur noch wenig Nahrung zur Verfügung stehen wird und fährt den Kalorienverbrauch drastisch herunter. Die Gewichtsabnahme stagniert.

Unabhängig davon, wie strikt die Stoffwechsel-Diät auch eingehalten wird. Außerdem tritt dann schnell ein Gefühl der Erschöpfung auf. Auch Kopfschmerzen können die Folge sein. In diesem Fall muss die Nahrungsaufnahme unbedingt erhöht werden. Dann wird die Gewichtsabnahme auch wieder besser funktionieren. In den Stoffwechseldiät Erfahrungen wird dies oft mit Unverständnis aufgenommen, jedoch wäre es ein drastischer Fehler die Kalorienzufuhr noch weiter zu drosseln.

Viel trinken ist wichtig, um das beste Ergebnis der Stoffwechseldiät zu erhalten

Die Stoffwechseldiät Erfahrungen zeigen auch, wie wichtig es ist viel zu trinken und abwechslungsreich zu essen. Natürlich sollte auf Softdrinks, Alkohol oder Säfte besser verzichtet werden. Wem Wasser auf Dauer zu langweilig ist, der kann jedoch viel Tee trinken. Im besten Fall ist dieser natürlich nicht gesüßt.

Es ist häufig zu lesen, dass dies zunächst schwer gefallen sei. Wenn der Körper an eine gewisse Süße gewöhnt ist, schmeckt der nicht gesüßter Tee natürlich vergleichsweise fade. Allerdings handelt es sich dabei um eine reine Gewöhnungssache. Bereits nach kurzer Zeit wird dies anderes wahrgenommen.

Wer die Stoffwechseldiät ausprobiert hat, der kennt vielleicht auch das Problem, dass es zunächst zu Kopfschmerzen kommen kann. Auch davon ist in den Erfahrungen immer wieder zu lesen. Allerdings kommen diese Kopfschmerzen meist nicht von der umgestellten Ernährung, sondern von der mangelnden Flüssigkeit. Wer keine Kopfschmerzen bekommen möchte, sollte also darauf achten ausreichend zu trinken.

Mit vielen Rezepten für Abwechslung sorgen

Die Stoffwechseldiät Erfahrungen berichten außerdem davon, wie wichtig es ist für Abwechslung zu sorgen. Wenn immer wieder nur das Gleiche gegessen wird, dann kommt es schnell zu einer Monotonie, die regelrecht dazu einlädt wieder in alte Angewohnheiten zu verfallen. Damit das nicht passiert, ist es wichtig immer wieder neue Rezepte auszuprobieren. Die Stoffwechseldiät bietet sehr viele Möglichkeiten in diesem Bereich.

Die Erfahrungen empfehlen sogar, dass sich selbst dazu motiviert werden sollte, ein Mal pro Woche ein neues Rezept auszuprobieren. Schließlich finden sich online diverse Foren und Blogs, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Es stellt somit kaum eine Ausrede dar, es wäre schwer ein neues Rezept zu finden.

Wer seine Verdauung anregen möchte, kann dies ebenfalls durch neue Angewohnheiten tun. Nicht nur eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, sondern auch leichte Gerichte sind dafür empfehlenswert. Die Erfahrungen zur Stoffwechseldiät aus dem Netz ermutigen dazu, da sich die angeregte Verdauung auch auf der Wage bemerkbar machen kann. Aber auch bei einem anhaltenden Völlegefühl, durch zu schweres oder fettiges Essen, kann es sinnvoll sein die Verdauung anzuregen.

Stoffwechseldiät Erfahrungen aus dem Netz
4.3 (86.67%) 3 votes

IN 21 TAGEN ZUM WUNSCHGEWICHT ?

NUR NOCH ANLEITUNGEN FREI
Deine Daten werden streng vertraulich behandelt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here